Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Breiverweigerung, Baby bekommt Zähne und ist krank
Doris Plath
Ernährungsberaterin
ratqueen77
Mein Sohn ist 6 Monate und bekommt seit ca. 2,5 Wochen mittags Brei. Er hat ihn auch sofort gut gegessen. Nun wären wir eigentlich schon beim gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei angekommen. Allerdings ist er zur Zeit stark erkältet und zahnt und verweigert den Brei völlig. Also stille ich seit 4 Tagen wieder voll. Wenn er nun wieder gesund ist, muß ich dann wieder nur bei Möhre anfangen, oder geht es weiter mit Fleisch-Brei?
Liebe „ratqueen77“, oh je, da hat es Ihren Kleinen gerade arg erwischt. Stillen und kuscheln sind jetzt das Beste. Wenn er wieder gesund ist, können Sie da weitermachen, wo Sie aufgehört haben. Also ruhig gleich wieder den Gemüse-Fleisch-Brei füttern. Ich wünsche eine schnelle „Gute Besserung“! Doris Plath