Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Anke Claus:
Brei zum Frühstück mit 15 Monaten?
Anke Claus
Master der Ernährungsmedizin
Sun18
Hallo, ist es verwerflich,dass ich meiner Tochter (15 Monate) zum Frühstück alle 2 Tage noch den Hafer- oder Hirsebrei von dm mit Wasser koche?Sie isst ihn unglaublich gerne.Ich schneide ihr Obststücke rein,damit sie etwas zum Kauen hat. Alle 2 Tage gebe ich ihr Kindermüsli von dm.Mein Umfeld redet auf mich ein,dass ich das doch nicht mehr machen könne...Aber wo ist der Unterschied zu Porridge z.B.?Ist doch von der Konsistenz her das gleiche?! Danke für Ihren Rat. Gruß S.
Liebe „Sun18“, das finde ich überhaupt nicht „verwerflich“. Sie achten gut darauf, dass bei Ihrer Kleinen das Kauen nicht zu kurz kommt, dann darf es gerne auch zum Frühstück einen Brei geben. Alles Liebe und herzliche Grüße Anke Claus