Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Annelie Last:
Bio Instant couscous Baby 12 Monate
Blumme01
Guten Tag, gerne möchte ich Ihnen folgende Fragen stellen: Darf ein Baby mit 12 Monaten Bio Instant couscous essen? Zum einen generell und zum anderen da er ja nicht gekocht sondern nur aufgegossen wird? Woran kann es liegen dass das Baby nach dem Essen von Baby Haferflocken spuckt? Mit freundlichen Grüßen
Liebe „Avraa“, Ihr Baby ist mir 1 Jahr ein Kleinkind und darf nach und nach das bekommen, was es auch in der Familie gibt. Das beinhaltet auch Ihren „Bio Instant couscous“. In anderen Ländern ist Couscous ein bekanntes, gewohntes Lebensmittel. In Teilen Afrikas stellt es sogar das Grundnahrungsmittel dar. Bei Couscous handelt es sich eigentlich um einen Grieß aus Weizen, Gerste oder Hirse, der noch einmal verarbeitet wurde, so dass es eben diese Kügelchen gibt. Industriell hergestellter Couscous wir meist als vorgegartes und erneut getrocknetes Instantprodukt verlauft, das nur noch in heißem Wasser aufquellen muss. Mit 12 Monaten darf Ihr Kind gerne Couscous bekommen. Achten Sie wie immer auf gute Qualität, Couscous aus Bio-Erzeugung ist erste Wahl. Das mit dem „Spucken“ kann ich aus der Ferne nur schwer bewerten. Spuckt Ihr Baby sonst auch? Nur nach Instant-Haferflocken? Hat es vielleicht zu viel davon gegessen? Könnte es an der Konsistenz liegen? Geschieht das immer? Spuckt Sie etwas oder übergibt Sie sich? Wie geht es Ihrem Baby danach? Macht es sonst einen fitten und gesunden Eindruck? Liebe „Avraa“, um eindeutig zu klären, was hinter dem Erbrechen steckt, sollten Sie bitte mit Ihrem Kinderarzt darüber sprechen. Sonnige Grüße aus Pfaffenhofen und ein schönes Wochenende, Annelie Last