Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Bekommt mein Baby zuviel Kuhmilch?
FE1506
Hallo, mein Sohn ist 7 Monate und bekommt seit 1,5 Monaten Beikost. Angefangen haben wir mit dem Mittagsbrei, danach habe ich ihm früh einen Milch-Getreide-Brei gegeben weil er die Brust nicht mehr wollte aber natürlich Hunger hatte. Jetzt habe ich den Abendbrei eingeführt und gebe ihm auch hier einen Milch-Getreide-Brei. Morgens isst er zwischen 50-100g und abends 100-150g. Bekommt er jetzt zuviel Milch? Anfangs habe ich die Milch verdünnt, mittlerweile gebe ich sie aber Abends pur damit es besser sättigt.
Liebe „FE1506“, wenn bei der Selbstzubereitung des Milch-Getreide-Breis Kuhmilch verwendet wird, gibt es fürs erste Jahr eine empfohlene Obergrenze von 200 ml Kuhmilch am Tag. Schauen Sie dass, Sie hier insgesamt nicht drüber kommen. Dann passt es. Es grüßt Sie herzlichst Doris Plath