Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Anke Claus:
Bekommt mein 8 Monate altes Baby zu wenig Milch?
Anke Claus
Master der Ernährungsmedizin
desti
Hallo, Ich bin verunsichert, ob mein kleiner zuwenig milch bekommt Morgens nach dem aufwachen kommt er sehr kurz an die Brust, Nach ca 1 Std gibts Brei. Gegen 9/10 Uhr. Nach schlafen gegen 12/13/14 Uhr Gemüse Glas Je nach dem Wieviel uhr es ist evtl Obst dann abendbrei In der Nacht Stille ich einmal Er trinkt wenig an der Brust keine 5 min Es gibt Brei mit fertiMilch und ohne Was wann geben ? Vielen Dank
Liebe „desti“, Ihr Kleiner scheint ausreichend mit Milch versorgt zu sein. Letztendlich ist es immer schwierig einzuschätzen wie viel Ihr Sohn an der Brust trinkt. Das haben Sie als Mama am besten im Gefühl. Er braucht in seinem Alter noch 400-500mL Milch, inklusive g Milchbrei, um seinen täglichen Bedarf an Milch zu decken. Meist verteilt sich das auf 1-2 Stillmahlzeiten und eine Portion Milchbrei am Abend. Um diesen Milchbrei zuzubereiten haben Sie verschiedene Möglichkeiten. Zum einen Sie die fertigen HiPP Instant-Milchbreie verwenden, die alle nur mit Wasser zubereitet werden müssen. Wollen Sie selbst bestimmen wie der Milch-Getreide-Brei zusammengestellt wird, dann sind unsere reinen Bio-Getreidebreie (grüne Packung) ideal. Die Getreideflocken einfach mit Milch zusammenmischen und nach Belieben mit Früchten oder Gemüsen verfeinern. Alles Liebe & Gute! Herzliche Grüße Anke Claus