Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek:
Beikost
Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek
Dipl. Ing. (FH) Ernährungs- und Hygiene­technik Zert. Ernährungs­therapeutin QUETHEB e.V. Allerg. Ernährungs­fachkraft DAAB e.V.
Strawberry21
Hallo Frau Schwiontek, mein Baby ist 7,5 Monate und wir haben vor 6 Wochen mit der Beikost gestartet (Mittagsbrei). Er isst allerdings nur zwischen 40 und 60g Brei. Zusätzlich wird er noch gestillt. Ab welcher Beikostmenge startet man denn mit dem nächsten Brei (Abendbrei)? Viele Grüße
Dipl. Ing. Schwiontek
Hallo, Sie können auch jetzt schon mit einem zweiten Brei beginnen. Die Breimenge variiert von Kind zu Kind. Machen Sie sich keine Sorgen, jedoch würde ich nach der Mahlzeit nicht noch mal stillen. So wird sich die Mahlzeit von selbst erhöhen. Bitte bereiten Sie den Abendbrei mit Kuhmilch 3,5% Fett in (Bio) zu.  Viele Grüße, Alina Schwiontek