Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Dr. Nina Ludwig:
Beikost
Dr. Nina Ludwig
Er­nährungs­wissen­schaft­lerin in der Kinder­heil­kunde
Nabdelna
Hallo :) Wenn alle 3 Brei eingeführt sind + noch 2 Pre Milchfläschen wie geht es dann weiter? Wie lange soll man das so weiter führen? Ab wann Familientisch? Und wie viel Wasser bei 3 Brei?  Meine Tochter ist 8 Monate alt   Danke
Hallo! Wasser soviel wie sie will. (Kann auch sein, dass sie gar nicht will...) 3 Mahlzeiten und 2 Milchflaschen kannst du noch eine Weile lassen. Familientisch darf sie jetzt schon mitbenutzen, seid nur vorsichtig mit harten Stückchen, die können gefährlich werden (Erstickungsgefahr) Und jeh mehr sie am Familientisch mit isst, dest weniger Milch wird sie trinken, bzw. irgendwann den Brei ablehnen...