Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Luise Thun:
Beikost
Luise Thun
Master der Ernährungswissenschaft
Twinmom19
Hallo Meine Tochter ist 6 Monate alt und wir haben mittlerweile eine komplette Mahlzeit am Mittag. Wollte heute ein anderes Gemüse testen (Zucchini) sie hat davon was gegessen. Danach fing sie an zu weinen sodass ich sie dann noch gestillt hab. Muss ich jetzt immer ein Gemüse einzeln geben oder kann ich sich schon fertige Menüs geben? Oder soll ich direkt Kartoffel dazu geben? sie liebt Möhre Kartoffel Rindfleisch Brei. Sie schafft 190g Lg
Liebe „Twinmom19“, Sie müssen nach erfolgreicher Menü-Einführung nicht jedes Gemüse einzeln ausprobieren. Bieten Sie Ihrer Kleinen gerne verschiedene Menüs mit verschiedenen Zutaten an. Vielleicht hat ihr die Zucchini allein einfach nicht so richtig gemundet. Als Zutat in einem Menü kann die Zucchini schon wieder viel interessanter sein. Generell kann es bei neuen Lebensmitteln Liebe auf den „ersten Biss“ sein, und manchmal braucht es mehrere Anläufe (8-10x) bis Baby und Lebensmittel Freundschaft geschlossen haben. Ich wünsche Ihnen viel Freude beim Ausprobieren. Herzliche Grüße Luise Thun