Beikost
Luise Thun Frage an Luise Thun Master der Ernährungswissenschaft
Hallo, meine Tochter isst jetzt mittags einen Möhren-Karotten- Fleisch Brei. Manchmal trinkt sie anschließend mich etwas Milch aber nicht viel. Wann soll ich am Nachmittag eine obstmahlzeit einführen? Und welche Obst eignet sich für den Anfang? Lg Twinmom19
von Twinmom19 am 13.05.2020, 11:53
Liebe „Twinmom19“, schön, dass Ihre Kleine bei der Mittagseinführung so gut mitmacht! Gerne können Sie nach dem Menü noch ein paar Löffelchen Obst als Nachtisch anbieten. Unsere kleinen Bio- Gläschen HiPP BIO Apfel und HiPP Williams-Christ-Birne sind hier ideal. Hat sich die Mittagsmahlzeit gut gefestigt und schafft Ihre Kleine in etwa eine Portion ist die Milchmahlzeit ersetzt und Sie können gerne mit dem nächsten Brei weiter machen. Üblicherweise ist das nach den einschlägigen Empfehlungen der Milch-Getreide-Brei. Milch & Getreide sind eine ideale Kombination am Abend. Sie liefern wichtige Nährstoffe und das Getreide sorgt für eine angenehme Sättigung. Hier würden Sie zunächst (2-3 Tage) mit einer Teilportion Milchbrei plus Milch zum satt Trinken starten. Verträgt Ihr Schatz das gut, steigern Sie die Breimenge beliebig. Erfahrungsgemäß wird der Milchhunger bei dieser Mahlzeit automatisch weniger, wenn der Brei mehr wird. Wahlweise kann auch mit dem Getreide-Obst-Brei am Vor- oder Nachmittag weitergemacht werden. Hier eignen sich unsere Getreide-Obst-Gläschen oder Sie nutzen unsere HiPP Bio Getreideflocken zum Selberanrühren. Bei diesen geben Sie einfach Wasser und Obst zu den Getreideflocken hinzu – so wie es in der Zubereitungsempfehlung auf der Verpackung zu finden ist. ( https://shop.hipp.de/beikost/produkte/milch-und-getreidebreie/bio-getreide-breie.html ) Ich wünsche Ihnen viel Freude beim Ausprobieren! Herzliche Grüße Luise Thun
von Luise Thun am 13.05.2020