Beikost
Doris Plath Frage an Doris Plath Ernährungsberaterin
Hallo, Wie viel gramm muss eine beikostmahlzeit haben um eine milchmahlzeit zu ersetzen? Sind mit dem möhrchen fast bei 125g Twinmom
von Twinmom19 am 05.05.2020, 09:16
Liebe Twinmom, nur Gemüse ist zu wenig, um eine Milcheinheit zu ersetzten. Das macht nicht anhaltend satt und liefert nicht die gewünschten Nährstoffe. Etwa 190 g Gemüse-Fleisch-Brei (= Menü) ersetzen zu Beginn eine Milcheinheit. Gerne darf es auch noch ein paar Löffelchen Obstbrei als Nachtisch geben. So lange es am Mittag nur ein Gemüsegläschen gibt - auch wenn es mal ein ganzes großes Gläschen mit 190 g sein sollte - oder so lange ein Baby nicht in etwa eine Portion Menü (wie Gemüse-Fleisch/Fisch-Brei) schafft, kann es im Anschluss noch Milch zum satt trinken geben. Erfahrungsgemäß wird die Milch automatisch weniger wenn die Beikost reichhaltiger wird. Herzlicher Gruß Doris Plath
von Doris Plath am 06.05.2020