Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
Beikost
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo, Ich habe seit einer woche angefangen meinem sohn beikost zu geben frühkarotten. können Sie mir sagen wie ich am besten weiter mache er bekommt jetzt mören mit katoffeln das klappt sehr gut... ab wann kann ich abends oder nachmittags die beikost einführen? vielen Dank im vorraus mit freundlichen grüpßen svenja
Hallo, prima, dass der Start in die Beikost gut geklappt hat. Nach einer knappen Woche "Reiner Früh-Karotte" haben Sie nun die Kartoffel mit dazu genommen. Das ist ganz richtig! Kommt Ihr Söhnchen damit ebenfalls gut zurecht, können im Abstand von 3-4 Tagen weitere Gemüsesorten folgen. Im dritten Schritt wird die Mittagsmahlzeit durch Fleisch ergänzt. Das kann schon in wenigen Tagen sein. Gehen Sie hier nach Ihrem Gespür. Richten Sie sich ganz nach den Bedürfnissen Ihres kleinen Schatzes, er zeigt Ihnen was möglich ist. Sobald Ihr Kind in etwa eine komplette Menge (190g) Menü schafft, sich an das Mittagessen so richtig gewöhnt hat und es gut verträgt, dürfen Sie mit der nächsten Breimahlzeit (wahlweise Milchbrei abends oder Getreide-Obst-Brei nachmittags) starten. Weiterhin so viel Erfolg beim Einführen der festen Nahrung Veronika Klinkenberg
Mitglied inaktiv
ab wann kann ich brei geben ??? ich habe das gefühl das mein sohn nicht mehr richtig satt wird von der flasche