Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Beikost
Mitglied inaktiv
Guten Tag Frau Klinkenberg Ich habe nun auch mal eine Frage weil ich nicht mehr weiter weiß! Hollie ist nun 5 Monate bekommt seit sie 4 Monate ist Beikost. Wir haben nur ein RIESEN Problem mit dem Mittagsgläschen, sie ist grad mal die hälfte mit hängen und würgen.... und nach 2-3 Std. verputzt sie ein ganzes Frucht und Getreide Gläschen... ihr schmeckt das Mittags Menü nicht egal welche Sorte ich kaufe. (glaub ich) Bekommt Sie trotzdem alles was sie braucht? Sie trinkt nur noch 3 Flaschen Milch gegen 8.00 uhr, gegen 18.00Uhr und gegen 2.00Uhr. Ich habe Angst das Sie zuwenig bekommt... wie sehen sie das.. oder haben Sie tips wie wir das Mittagessen besser hinbekommen. Sie bekommt auch schon MittagsMenü mit Fleisch.. Mit Milchbrei trau ich mich garnicht erst anzufangen weil sie abends soooo müde ist das sie eh nix essen würde da geht nur die Flasche. Habe ich vieleicht zu früh mit Obst angefangen so daß die nur das bevorzugt???? Ich Danke schon jetzt für Ihre Antwort! Melanie
Liebe Melanie! Gerne beantworte ich für Frau Klinkenberg Ihre Frage. Hollie ist noch so jung, da können Sie ihr und auch sich selbst noch etwas Zeit geben. Die Beikostmengen, insbesondere am Mittag, werden sicherlich noch größer werden. Bei einigen Kinder dauert es einfach bis sie ganze Portionen verdrücken. Ihre Maus liegt mit ihrem Gewicht und ihrer Größe in der oberen Norm liegt, das zeigt Ihnen, dass sie sich prächtig entwickelt. Da Hollie den Frucht & Getreidebrei besonders gerne mag, können sie es mittags mal mit einem Trick probieren. Mischen sie Früchtemus unter das Menü. Z.B. eine Hälfte Früchte, eine Hälfte Menü. Nimmt Ihre Kleine das gut an, können Sie nach und nach den Fruchtanteil reduzieren und sie so an das Menü heranführen. Das klappt oft sehr gut. Lassen Sie sich und Ihrem Schatz noch Zeit mit dem Abendbrei. Ist Ihre Tochter abends etwas fitter, kann es auch da mit dem Löffel losgehen. Alles Liebe wünsche ich Ihnen und Hollie! Doris Plath
Mitglied inaktiv
Liebe Grüße Meli