Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Beikost
Mitglied inaktiv
Hallo Frau Klinkenberg, mein Sohn ist jetzt 4,5 Monate alt. Seit 3 Wochen essen wir schon zu Mittag sehr schön und auch schon abends etwas Brei. Jetzt wurde mir gesagt das man bei Mittagsmenü bzw. algemein mit dem Reis bis zu 10 Monat warten soll. Da die Kinder später Probleme mit dem Stuhlgang haben werden. Stimmt das? sollte man bis dahin nur Menüs mit Kartoffel geben? Vielen Dank für eine kurze Antwort MfG Jana
Hallo Jana, schön, dass Ihr Söhnchen ein so unkomplizierter Esser ist. Diese Empfehlung ist mir nicht bekannt. Da es meiner Meinung nach sehr wichtig ist Kinder nach und nach mit vielen verschiedenen Lebensmitteln vertraut zu machen und an eine abwechslungsreiche Ernährungsweise zu gewöhnen, dürfen Sie ruhig in den nächsten Wochen Menüs mit Reis in den Speiseplan einbringen. Ein schönes Wochenende Veronika Klinkenberg