Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
beikost
Mitglied inaktiv
hallo!mein sohn 26wochen alt bekommt mittags einen gemüse fleisch brei und abends einen getreidebrei (gries)mit seiner ha-milch angerührt und obst!er weint jedoch oftmals wenn ich ihn füttere,mittags isst er immer komplett auf ,abends weint er ehr heftig und isst ungefähr nur den halben teller wenn überhaupt!!woran mag das liegen,mag er seinen brei nicht??was hab ich abends für alternativen??er trinkt in 24h zusätzlich zur beikost 400-600 ha pre milch und ein paar schlücke wasser ist das ausreichend??lg linsey
Hallo! Zunächst einmal, die Mengen, die Ihr Sohn zu sich nimmt, sind ausreichend, da brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen. Es kann gut sein, dass Ihrem Kleinen der Abendbrei nicht sonderlich schmeckt. Obwohl er ja die HA-Flasche gerne trinkt. Neuere wissenschaftliche Empfehlungen lauten, bei der Ernährung im ersten Lebensjahr nicht mehr alles zu vermeiden, sondern auch bei bestehendem Allergierisiko nach und nach eine vielseitige Kost aufzubauen, um das Immunsystem zu trainieren. Es gibt ab der Beikost keine Unterschiede mehr zu den Kindern, die keine Veranlagung zur Allergie mitbringen. Eltern mit Allergie gefährdeten Kinder können ab der Beikost wie alle anderen auch auf unser komplettes HiPP Sortiment zurückgreifen. Das heißt, Sie können Ihrem Sohn nun auch unsere herkömmlichen Milchbreie etc. geben. Bestimmt sind diese geschmacklich ansprechender und Ihr Kleiner isst diese wie seinen Mittagsbrei mit Begeisterung. Milchbreie gibt es von HiPP als Pulver (Instantbrei) oder bereits fertig zubereitet im Glas, für verschiedene Altersstufen und jeden Geschmack. Unser komplettes Sortiment finden Sie hier: http://www.hipp.de/index.php?id=219 Lieber Gruß Doris Plath