Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
beikost
Mitglied inaktiv
Liebe Fr. Klinkenberg, meine Tochter ist jetzt 5 Monate alt und bekommt seit einem Monat immer wieder mal ein par Löffel reine Karotte, Pastinake......usw. ging auch alles gut, nur seit einigen Wochen verdaut sie das ganze zirhmlich schlecht und tut sich auch sehr schwer beim stuhlgang!! Was kann ich tun??? Aufhören und nur Flasche weiter geben??? Vielen Dank
Hallo, heute antworte ich Ihnen anstelle von Frau Klinkenberg. Normalerweise wird HiPP Reine Karotte und Reine Pastinake als erste Beikost sehr gut vertragen. Die Karotte wirkt allerdings von natur aus stuhlfestigend. Empfindliche Babys können manchmal auch mit einem zu festen Stuhl reagieren. Wechseln Sie am besten zu HiPP Reiner Kürbis und mischen Sie unter das Gemüse 2 – 3 Löffelchen HiPP Birne, das lockert den Stuhl. Auch ein Teelöffel Rapsöl auf ein Gemüse-Gläschen mit 190 g hilft, den Stuhl zu lockern. Und geben Sie zusätzlich noch etwas Tee. Ein fester Stuhl ist meistens durch eine zu geringe Flüssigkeitsaufnahme bedingt. Sie können auch einige Tage lang mit dem Gemüse aussetzen und beobachten, ob sich der Stuhl wieder normalisiert und dann nochmals neu starten. Sollte sich das Stuhlproblem tatsächlich nicht bessern, dann sprechen Sie mit Ihrem Kinderarzt. Ich wünsche Ihrem Baby weiterhin guten Appetit und eine gesunde Entwicklung. Herzliche Grüße Waltraud Bischoff