Mitglied inaktiv
Hallo, ich habe mit BEikost meiner 6M alten Tochter begonnen. 1 Wo Karotte,dann 1 Wo+Kartoffel,dann 1 Wo+ Fleisch, wie sieht das bei folgenden Gemüsesorten aus, muss ih das schema jedesmal gleich machen oder kann ich ihr zb dann blumenkohl mit kartoffel und anderemfleisch geben und 2 tage später was anderes, oder jedes neue gemüse und Fleisch ein paar Tage extra. Und Reis? LG
Mitglied inaktiv
Liebe Savanna toll, dass Ihr Töchterchen so gerne vom Löffel isst und sich so gut an ihr Mittagsmenü gewöhnt hat - die erste Beikostmahlzeit ist nun eingeführt! Jetzt kann es mit verschiedenen Menüs und Gemüsesorten weitergehen. Denn es beginnt nun ein wichtiger Zeitraum, in dem Ihr Baby viele neue "Geschmäcker" kennen und akzeptieren lernt. Ich kann Sie nur ermutigen verschiedene Menüs anzubieten, Sie können sogar täglich ein neues Menü anbieten. Solch eine Geschmacksvielfalt ist auch im Hinblick auf die Familienkost förderlich. Sie müssen nun nicht mehr jede Zutat einzeln einführen und können gleich das ganze Gläschen anbieten. Wichtig ist, dass Sie darauf achten, wie Ihre Kleine damit zurechtkommt. Sie signalisiert Ihnen, ob es ihr zu schnell geht oder sie lieber Menüs möchte, die sie schon kennt. Natürlich kann es nun auch ein Menü mit Reis sein. Vielleicht beginnen Sie zunächst mit „einfachen Menüs“ wie HiPP Kürbis mit Kartoffeln und Bio-Rind oder HiPP Mais mit Kartoffelpüree und BIO - Pute. In ein paar Tagen kann es dann auch HiPP Spaghetti Bolognese oder HiPP Gemüsereis mit BIO - Hühnchen. Von wissenschaftlicher Seite wird empfohlen möglichst regelmäßig kleine Portionen Fleisch anzubieten. So wird die Eisenversorgung sehr gut gewährleistet. Mein Vorschlag: 5 - 6mal pro Woche ein fleischhaltiges Menü und ein bis zwei Tage vegetarisch. Gern kann es in ein paar Tage mit der nächsten Mahlzeit vom Löffel weitergehen, z.B. am Abend der Milchbrei oder am Nachmittag der Getreide-Obst-Brei. Einen beispielhaften Ernährungsplan finden Sie auf unserer Homepage unter http://www.hipp.de/index.php?id=180. Ich wünsche Ihnen und Ihrer Kleinen viel Spaß beim Geschmäcker entdecken! Viele Grüße aus Pfaffenhofen, Annelie Birmann