Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an B.Sc. Alina Frohn:
Beikost
B.Sc. Alina Frohn
B.Sc. Ökotrophologie, Ernährungsberaterin DGE
KW.
Guten Morgen liebes Team ich habe da eine Frage an Sie zum Thema Beikost mein Sohn ist ein ziemlich guter esser er ist 8 Monate alt ist aber ein früchen 2 monate zu früh er bekommt morgens um 8 eine Flasche pre 180 ml dann dann um 12 nochmal eine Flasche auch 180 ml dann um 16 Uhr bekommt er ein gläschen verschiedene mittagsmenüs also mal kürbis oder möhre mit Fleisch oder Fisch da ist er ein Glas mit 190 g und da ihm das etwas zu wenig ist ein halbes Glas banane Apfel babykeks jetzt bin ich grade dabei ihn auf den abendbrei umzustellen  den bekommt er so gegen 19 uhr ca da hat er ein Glas dinkelgrießbrei 190 bekommen und weil er dann noch meckert hab ich ihm noch ein halbes Glas mango apfel grieß gegeben  dann schläft er auch gut ein nun meine frage darf er das so essen ? Oder ist das am tag zuviel Obst also zu süß über eine antwort würde ich mich sehr freuen L.G.
Alina Frohn
Hallo, wie schön, dass Ihr Sohn so ein begeisterter Esser ist. Beim Abendbrei sollten Milch und Getreide die Hauptzutaten sein. Bieten Sie lieber eine größere Menge des Abendbreis an, als hier noch eine Obstmahlzeit. Mittags können Sie dies gerne mal als "Nachtisch" anbieten. Wenn Ihr Sohn aber noch hungrig ist, bieten Sie auch hier lieber eine etwas größere Portion der Hauptmahlzeit an. Als dritten Brei können Sie dann nachmittags einen Getreide-Obst Brei einführen. Alles Gute Alina Frohn