Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an B.Sc. Alina Frohn:
Beikost
B.Sc. Alina Frohn
B.Sc. Ökotrophologie, Ernährungsberaterin DGE
Landglück
Hallo. Mein Kleines ist 5 Monate alt und bekommt seit ca 3 Wochen den Mittagsbrei. Ich habe 3 Fragen zur Beikost: 1. Wie kann ich den Mittagsbrei ohne Fleisch/ Fisch vollwertig machen? Möchte nur 3-4/ Woche Fleisch geben. Oder ist das zu wenig? 2. Ab wann führt man den Milchbrei ein? 3. Ab wann den Getreide-Obst-Brei? Vielen Dank im Voraus.
Alina Frohn
Hallo, Sie können den Mittagsbrei auch vegetarisch anbieten. Dann sollten Sie statt des Fleisches 10g Getreideflocke dazugeben und die Saft/Obstmenge erhöhen. Wenn der Mittagsbrei gut klappt, kann man nach ca. 4 Wochen den zweiten Brei einführen. Wenn der Abendbrei gut klappt ,kann man ca. 4 Wochen später den dritten Brei einführen. Erst ab dem 3. Brei ist es nötig Getränke zusätzlich anzubieten. Alles Gute Alina Frohn
Landglück
Und könnten Sie mir sagen, ab wann man zusätzlich Wasser zum trinken anbieten sollte?