Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an B.Sc. Alina Frohn:
Beikost
B.Sc. Alina Frohn
B.Sc. Ökotrophologie, Ernährungsberaterin DGE
Natalie778
Guten Tag ,    meine Tochter ist jetzt 9 Monate geworden und wir haben irgendwie Schwierigkeiten mit dem Essen geben mal will sie was mal nicht in letzter Zeit ist es schwer weis nicht ob es an den Zähnen liegt oder sie einfach nicht will.  feste Naheung hab ich auch schon versucht .. weis nicht weiter
Alina Frohn
Hallo, machen Sie sich keine Sorgen. Kinder wissen oft am besten was sie brauchen. Kinder machen viele verschiedene Entwicklungen durch und in jeder ändert sich das Essverhalten. Machen Kinder einen Wachstumsschub durch, essen sie oft viel mehr als gewöhnlich. Beim Zahnen oder bei anderen Entwicklungen wird dafür dann oft weniger gegessen. Solange Ihr Kind fit ist und kein Gewicht verliert, brauchen Sie sich keine Sorgen machen. Alles Gute Alina Frohn