Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek:
Beikost
Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek
Dipl. Ing. (FH) Ernährungs- und Hygiene­technik Zert. Ernährungs­therapeutin QUETHEB e.V. Allerg. Ernährungs­fachkraft DAAB e.V.
MeMa22
Hallo  meine Tochter ist jetzt knapp über 6 Monate. Unser Speißeplan ist zurzeit so: Uhrzeiten sind manchmal plus minus 30 min  7:200 ml Pre  10: Gläschen mit Obst  13: Mittagsglas 2x die Woche Fleisch 1xFisch  15 Obst Getreideberi  18 Miichbrei  Ist das genug Milch morgens die falsche geht gut sonst am Tag will sie keine falsche mehr da kaut sie nur auf der Flasche. Unf trinken klappt hier garnicht Wasser nicht Tee nicht was ab und an geht wenn ich 30 ml Saft und 120 ml Wasser mische davon trinkt die 100-150 ml reicht das aus ?  Danke das sie immer helfen
Dipl. Ing. Schwiontek
Hallo, ja das sieht gut aus, eine Milch ist in diesem Fall ausreichend. Achten Sie auf eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr. In ihrem Alter sind ca 400 ml pro Tag nötig um den Haushalt gut zu füllen. Wird auch die letzte dreimal Zeit eingeführt, sollten Sie tatsächlich etwas mehr Wasser oder ungesüßten Tee geben. Saftschoren sind eher ungeeignet. Viele Grüße, Alina Schwiontek