Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek:
Beikost
Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek
Dipl. Ing. (FH) Ernährungs- und Hygiene­technik Zert. Ernährungs­therapeutin QUETHEB e.V. Allerg. Ernährungs­fachkraft DAAB e.V.
Linda1984
Hallo,   meine Tochter (9 Monate alt) bekommt seit 3 Monaten Beikost. Früh und Nachmittags Obst-Getreidebrei und mittags ein Gläschen. Ich probiere ihr seit 2 Wochen die Gläschen für 8 Monate alte Babys zu geben. Sie mag die kleinen Stückchen aber überhaupt nicht. Sie bleiben an der Zunge, sie würgt ein bisschen und sie isst nur wenig vom Gläschen. Ich mische jetzt immer ein Gläschen für 6 Monate alte Babys und eines für 8 Monate. Auch das mag sie nicht.   Wie kann ich sie an die mini Stückchen gewöhnen?
Dipl. Ing. Schwiontek
Hallo, Immer wieder versuchen.  Vielleicht ist Ihr Kind auch noch nicht soweit. Sonst klappen meist selbstgekochte Breie die nicht glatt püriert sind besser.  Ggf auch mit einer gequetschten Banane beginnen. Grüße,  Alina Schwiontek