Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an B.Sc. Alina Frohn:
Beikost
B.Sc. Alina Frohn
B.Sc. Ökotrophologie, Ernährungsberaterin DGE
MeMa22
Wir haben jetzt 3 Woche immer Genüsebrei mittags gegeben und das klappt gut es werden immer 100-150 Gramm gegessen,jetzt wollte ich mit Nudeln anfangen gehen da auch Vollkornnudeln oder nur Weizenudeln ?  wenn sie die Menge Brei ist ersetzt ist eine falsche am Tag ist das okay oder zu wenig ?
Alina Frohn
Hallo, wie schön, dass der Start so gut klappt. Sie können gerne Kartoffeln, Reis, Nudeln oder anderes Getreide für den Brei verwenden. Vollkornnudeln wären normalen Weizennudeln sogar vorzuziehen. Richtig, der Mittagsbrei ersetzt die mittagliche Milchmahlzeit. Wenn alles gut läuft, können Sie in den nächsten Wochen auch den Abendbrei einführen. Alles Gute Alina Frohn