Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek:
Beikost
Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek
Dipl. Ing. (FH) Ernährungs- und Hygiene­technik Zert. Ernährungs­therapeutin QUETHEB e.V. Allerg. Ernährungs­fachkraft DAAB e.V.
Flying
Hallo Frau Schwiontek, mein Baby 8 Monate isst seid einer Woche paar Löffel Gemüse Brei manchmal auch garnicht wann ist es sinnvoll Kartoffel zuzugeben erst wenn zu gegessen wird?
Dipl. Ing. Schwiontek
Hallo, die Getreideportion sollte nach ca 4 Wochen nach erfolgreicher Einführung des Gemüsebreis hinzugeführt werden. Seien Sie geduldig, ihr Kind muss nun lernen neue konsistenzen zu schlucken und neue Geschmäcker zu akzeptieren. Bitte lassen Sie ihm Zeit, dies kann durchaus vier bis sechs Wochen dauern. Hier wird es immer wieder Phasen geben die gut sind und Phasen die nicht so gut laufen. Viele Grüße, Alina Schwiontek