Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Martina Medefindt:
Beikost
Martina Medefindt
Ernährungsberatung
Bettina97
Hallo, meine Tochter wurde am 03.06. geboren. Sie bekommt seit Anfang November immer mal wieder mittags einen Brei. Die ersten Wochen wurde dieser super gegessen, danach zeitweise allerdings überhaupt nicht. Nun isst sie mittags wieder super. In den nächsten Tage ergänze ich das ganze mit Fleisch/Fisch einmal wöchentlich  Kann/Soll ich mit dem Abendbrei zwingend beginnen?  Ich stille nach wie vor voll und die Nächte sind super.    Ab und zu gebe ich ihr nachmittags mal eine Heidelbeere oder Weintraube im Fruchsauger. Kann ich das weiterhin so machen? Oder wird davon komplett abgeraten?  Über eine Rückinfo würde ich mich freuen.
Hallo Bettina, danke der Nachfrage...Ja, Fleisch/Fisch gern dazu, auch mehr als 1x pro Woche. Nachmittags dürfen Sie gern Obst anbieten, das muss nicht über den Fruchtsauger sein, sondern kann auch Mus sein. Später auch gern mit einem Anteil Getreide. Langfristig würde ich abends auch einen Milchbrei anbieten, damit der Aufbau der Beikost weiter geht. Damit können Sie sich aber noch ein bisschen Zeit lassen, das ist richtig. Viele Grüße