Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Martina Medefindt:
Beikost
Martina Medefindt
Ernährungsberatung
LISI2911
Wir hatten zuviel Milch Mahlzeiten jedoch optimal ist es noch immer nicht Habe versucht etwas zu optimieren 5.00 - 200 ml Pre 8.30- 100 ml GMbrei/50 ml Pre danach 11.30- 150 g Gemüse+ 2 EL Obst Getreide, 80 ml Pre 15.30- 100ml Pre/ ca 2EL Obstgetreide 18.00 - 100ml Pre im GetreideMilchbrei 19.00-200 ml pre Das Pre nach den Mahlzeiten trinkt er, da er anscheinend durstig ist. Er trinkt mir aber leider kein Wasser /Tee. Anbieten tu ich es öfters, auch zwischendurch in verschiedenen Bechern /Gläsern/Flaschen
Hallo Lisi, danke für die Auflistung der Mahlzeiten...zunächst 1 Frage, warum geben Sie nachmittags erst Pre und dann Obstbrei? Sie schreiben leider nicht wie alt Ihr Sohn ist, so dass ich im Moment nicht unbedingt empfehlen würde, die Pre Nahrung durch Wasser zu ersetzen, weil mir die Essmenge noch sehr klein vorkommt. Wenn man langfristig die Pre Nahrung durch Wasser ersetzen will, versucht man es, indem man die Pre Nahrung immer mehr verdünnt, bis es letztendlich Wasser ist. Viele Grüße