Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Martina Medefindt:
Beikost
Martina Medefindt
Ernährungsberatung
Blume0511
Hallo,   ich muss leider nochmal etwas fragen. Ich habe Dinkelvollkorn vom dm gekauft und das erste mal probiert und  siehe da. Den Brei hat sie verdrückt wir noch nie zuvor. Natürlich hoffe ich, dass sie endlich auf den Geschmack des Mittagsbreis kommt. Leider trinkt sie auch nachts noch zweimal, d.h. 400 ml pre. Dies versuche ich durch durch Reduzierung der doch premenge aus zu schleichen. Morgens würde ich ihr dann einmal eine pre Nahrung anbieten und dann mittags den Gemüsebrei. Kann ich nachmittags die Dinkelflocken mit Wasser anrühren? Welche Menge wird dort empfohlen? Auf der Packung steht 200 ml Wasser, aber dann ist es natürlich eine große Menge und wie viel Obst kommt dann noch in den Nachmittags Brei? Abends könnte ich ja dann auch die Dinkelflocken mit Milch anrühren und meiner Tochter geben, richtig?   Vielen lieben Dank und ich hoffe dass das meine letzte Frage war. :-D
Hallo, bitte stellen Sie gern so viel Fragen wie Sie möchten, wir wollen doch, dass es Ihrer Tochter gut geht ;-) Ich fang mal mit dem Brei aus Dinkelflocken an, die Mengenangabe ist eine Empfehlung - Sie dürfen gern auch weniger Wasser, z. B. nur 150ml nehmen, damit Sie dann noch 50 - 100g Obst dazu bekommen kann. Mittags beim Gemüsebrei würde ich Sie bitten, gern zusätzlich gelegentlich Fleisch und Fisch zu geben. Den Abendbrei mit Milch und Dinkelflocken finde ich sehr gut. Geben Sie davon eine gute Menge, so das Ihre Tochter gut gesättigt ist und nachts dann durchschläft. Viele Grüße
Blume0511
Super, viele vielen Dank! Die fertigen Obst-Getreidegläschen scheinen ihr nicht zu schmecken. Dann kann ich dort die selben Flocken wie für den Abendbrei nehmen, nur eben mit Wasser :). morgens wäre dann noch ein Prefläschchen in Ordnung oder? Ich hoffe das die Trinkmenge nachts zurückgeht. Bin aber sehr glücklich, dass meine Tochter endlich Brei isst!  kann man auch den Mittagsbrei nachmittags geben und andersrum?  danke und viele Grüße :)