Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an B.Sc. Alina Frohn:
Beikost zu früh angefangen?
B.Sc. Alina Frohn
B.Sc. Ökotrophologie, Ernährungsberaterin DGE
Maria987
Hallo Frau Frohn, unser Kleiner ist heute genau 6 Monate alt. Vor knapp 4 Wochen haben wir mit dem Mittagsbrei angefangen. An sich macht er super mit, sperrt auch immer den Mund weit auf. Aber er schiebt immer noch öfters den Brei mit der Zunge aus dem Mund. Mittlerweile bin ich total verunsichert, ob wir nicht viel zu früh angefangen haben und wieder aufhören sollen. Was wäre Ihr Rat? Herzlichen Dank im Voraus und viele Grüße  Maria
Alina Frohn
Hallo, scheinbar ist meine Antwort nicht angekommen, das tut mir Leid. Die Empfehlung für den Beginn der Beikost liegt zwischen Ende des 4. Monats und Beginn des 7. Monats. Also haben Sie genau richtig gestartet. Haben Sie Geduld und bieten Sie den Brei einfach weiter an. Zu Beginn ist es ja nur eine Ergänzung zur Milchnahrung. Alles Gute Alina Frohn