Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek:
Beikost - wieder aufgetauten Fenchelbrei gefütterr
Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek
Dipl. Ing. (FH) Ernährungs- und Hygiene­technik Zert. Ernährungs­therapeutin QUETHEB e.V. Allerg. Ernährungs­fachkraft DAAB e.V.
DausEssen
Sehr geehrte Frau Schwiontek, Auf der Suche nach einer anderen Thematik, bin ich darüber gestolpert, dass man Fenchelbrei nicht wieder aufgetaut/erwärmt dem Säugling geben darf aufgrund der Nitrat zu Nitrit Thematik. Mein Sohn ist nun 5,5 Monate und hat auf Pastinake und Möhre mit Bauchschmerzen reagiert, weshalb ich auf selbst gemachten Fenchelbrei umgeschwenkt bin. Er isst ca. 6-8 Löffel täglich seit ca. 2 Wochen. Welche Folgen hat mein unwissentliches tun für ihn? :-( Danke herzlichst für ihre Rückmeldung!
Dipl. Ing. Schwiontek
Hallo, Gegen ein Auftauen der Breie spricht nichts, Sie haben keine Folgen zu befürchten. Ich denke die Bauchschmerzen hatten eine andere Ursache.  Viele Grüße, Alina Schwiontek