Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek:
Beikost Wechsel
Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek
Dipl. Ing. (FH) Ernährungs- und Hygiene­technik Zert. Ernährungs­therapeutin QUETHEB e.V. Allerg. Ernährungs­fachkraft DAAB e.V.
Oli4ka
Hallo, ich hab mal eine Frage zur Beikost mein Sohn, der am 23. Juli sechs Monate alt wird, bekommt schon seit ein Monat Beikost. Ich habe mit Kürbis angefangen und dazu Kartoffeln und Fleisch zugefügt das hab ich vier Wochen lang gegeben. Jetzt zu meiner Frage wie oft kann ich das Gemüse bei der Beikost wechseln zum Beispiel kann ich jeden Tag was Neues geben oder muss ich ein Gemüse 2,3 Tage geben um eine Unverträglichkeit zu sehen ? Ich bedanke mich im Voraus für Ihre Rückmeldung und verbleibe mit freundlichen Grüßen
Dipl. Ing. Schwiontek
Hallo, Sie können durchaus alle ein bis zwei Tage das Gemüse oder die Getreide- sowie die Fleischvarianten wechseln. Grüße, Alina Schwiontek