Guten Tag, mein kleiner (6 Monate) bekommt seit 8 Tagen Beikost.  Er hatte eine Woche Kürbis, nun wollten wir mit Kartoffel-Kürbis fortfahren, er hat auch bereits zwei Tage Kartoffeln bekommen, allerdings habe ich nun keinen Kürbis mehr bekommen. Kann ich nun auf Zucchini wechseln und die Kartoffel dann erstmal weglassen, die hatte er ja erst zwei Mal? Nur Kartoffel wäre ja auch nicht sinnvoll, er hatte auch seit knapp 14 Tagen keinen Stuhlgang mehr , daher dachte ich, wäre Zuchhini vlt. ganz gut geeignet. Er wird ansonsten noch vollgestillt.   Liebe Grüße
von Loisel am 27.02.2023, 16:27
Hallo, in der Regel beginnt man mit vier Wochen Gemüse und nach diesen vier Wochen kommt die Getreidebeilage, wie Kartoffeln, hinzu. Da würde ich ihm jetzt nur Zucchini füttern, dann auch variieren mit Kürbis oder Karotte oder Pastinake. Nach vier Wochen erfolgreichem Gemüsebrei erst die Kartoffeln hinzugeben. Viele Grüße, Alina Schwiontek
von Dipl. Ing. Schwiontek am 27.02.2023