Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek:
Beikost und Flaschenmilch
Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek
Dipl. Ing. (FH) Ernährungs- und Hygiene­technik Zert. Ernährungs­therapeutin QUETHEB e.V. Allerg. Ernährungs­fachkraft DAAB e.V.
Bodensee90
Guten Tag, unser Sohn ist 7,5 Monate alt und wir haben mittlerweile drei Stillmahlzeiten durch Breimahlzeiten ersetzt. Ich habe nachts und morgens noch gestillt. Nachts akzeptiert er mittlerweile Kuscheleinheiten und Wasser. Morgens haben wir auf Folgemilch 2 gewechselt. Wir haben das Gefühl, dass er morgens zwei Flaschenmahlzeiten bräuchte. Aktuell sieht der "Speiseplan" so aus: 07:30 Uhr: 150ml Folgemilch 10:45 Uhr: 90ml Folgemilch 12:30 Uhr: 200g Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei 15:30 Uhr: 180g Getreide-Obst-Brei 19:00 Uhr: Milch-Getreide-Brei mit 200ml Kuhmilch Wie viel Folgemilch sollten wir vormittags noch geben? Ab wann wäre eine andere Zwischenmahlzeit vormittags denkbar? Stückige Kost findet er noch nicht so attraktiv, wir probieren es regelmäßig aus.  Danke für eure informativen und hilfreichen Tipps! Liebe Grüße vom Bodensee!
Dipl. Ing. Schwiontek
Hallo, natürlich können Sie die morgendliche Zwischenmahlzeit durch einen Obst-Getreidebrei oder Joghurt ersetzten.  Alles andere sieht super aus. Grüße, Alina Schwiontek