Beikost und 1erMilch
Barbara Doyle Frage an Barbara Doyle Ernährungsberaterin
Hallo,eine Frage Mein Sohn (13.7.21 geb.) also jetzt 19 Wochen alt bekommt seit Montag Gemüsegläschen. Er schafft von den 125g immer halb bis ganz und danach bekommt er seine 1erMilch zum satt trinken.Da trinkt er immer zwischen 150 und 230ml leer. Am WE wollte ich dann Gemüse mit Kartoffel anbieten,sollte er da auch halb bis ganz schaffen,wann kann ich die Milch denn weglassen mittags ? Ich nehme an da er soviel Milch noch trinkt hat er noch viel Hunger ? Liebe Grüsse Janine
von Janine222 am 17.11.2021, 13:11
Liebe Janine, es freut mich, dass Ihr Sohn schon so gut in die Beikost gestartet ist. Bieten Sie auch nach dem Gemüse-Kartoffel-Brei die Anfangsmilch 1 an, damit Ihr Junge sich daran satttrinken kann. Klappt es mit dem Gemüse-Kartoffel-Brei gut, starten Sie nach ca. 3-4 Tagen mit einem Gemüse-Kartoffel-Fleischbrei. Sobald Ihr Kleiner von diesem eine durchschnittliche Portion von 150-190g nimmt, fällt Milchnahrung im Anschluss weg. Ab dann bieten Sie nach dem Menü etwas Wasser als Durstlöscher an. Ich wünsche Ihrem Sohn auch weiterhin viel Freude beim Löffeln! Herzliche Grüße Ihre Barbara Doyle
von Barbara Doyle am 18.11.2021