Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek:
Beikost geringe Mengen
Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek
Dipl. Ing. (FH) Ernährungs- und Hygiene­technik Zert. Ernährungs­therapeutin QUETHEB e.V. Allerg. Ernährungs­fachkraft DAAB e.V.
Mama6789
Hallo,  meine kleine (8 monate) isst momentan immer eine halbe Portion brei mittags (90-100ml). Ich habe bisher noch kein 2. Brei richtig eingeführt weil sie mittags noch keine ganze Portion isst. Ich habe ein mal nachmittags Getreide obst brei probiert und ein mal abendbrei. Bisher hat sie beides verschmäht. Wie mache ich jetzt am besten weiter? Ich möchte eigentlich gerne langsam das Stillen reduzieren.
Dipl. Ing. Schwiontek
Hallo, führen Sie den Abendbrei ein. Zubereitet mit Kuhmilch und Getreideflocken,  evtl etwas Obst hinzu. Funktioniert dies, kann auch der Nachmittagsbrei eingeführt werden. Haben Sie beim Mittagsbrei bereits Fleisch dabei? Viel Erfolg, das wird schon, jedes Kind isst andere Portionsgrößen. Alina Schwiontek