Hallo, mein Baby ist mittlerweile 9 Monate alt und nimmt leider kaum Beikost zu sich. Ich habe mit 6 Monate (Beikostreifezeichen waren alle erfüllt) angefangen und ihm verschiedenes angeboten (Fingerfood, Brei, Gemüse, Obst, von unserem Essen usw)   Brei probiert er und verzieht dann das Gesicht und will nicht mehr. Bei Fingerfood (sehr weich gegartes Gemüse) wenn er ein Stückchen abbekommt würgt er so lange bis es wieder draußen ist und falls ihm das nicht gelingt erbricht er sogar.     Ist das noch im normalen Rahmen?   Gibt es noch Tips? vielen Dank    Marina
von Marina11 am 22.03.2024, 17:07
Hallo, probieren Sie es auf jeden Fall weiter. Wenn es mit dem Mittagsbrei nicht so gut klappt, probieren Sie mal den Milch-Getreide-Brei. Durch seinen süßlichen Geschmack wird dieser oft gut angenommen. Sie machen es schon genau richtig, bieten Sie alle Varianten des Essens an. Am besten klappt es, wenn man möglichst die Mahlzeiten gemeinsam einnimmt, denn Sie das beste Vorbild für Ihr Kind. Es ist allerdings wichtig, dass Sie dran bleiben, denn Milch alleine deckt den Nährstoffbedarf Ihres Kindes nicht mehr. Sollte es weiterhin überhaupt nicht klappen, stellen Sie sich bitte bei Ihrem Kinderarzt vor. Alles Gute Alina Frohn
von Alina Frohn am 24.03.2024