El_2023
Liebes Expertenteam, meine Tochter ist 7.5 Monate alt und mit der Beikosteinfühfung waren wir bisher nicht erfolgreich. Sie ist vom KA durchgecheckt, gesund und ihre Entwicklung ist altersgemäß. Sie kann sitzen, krabbeln, stehen und hat schon 8 Zähne.  Ich würde sie als absolutes Stillkind bezeichnen, sie trinkt nach Bedarf, ausführlich und gerne.  Leider habe ich große Schwierigkeiten die Kleine an anderes Essen zu gewöhnen. Essen vom Tisch findet sie spannend und sie will überall abbeißen, was wir mit geeignetem Essen machen. Das Meiste kommt allerdings wieder aus dem Mund und wird nicht geschluckt. Brei wird konsequent verweigert, wenn der Löffel kommt macht sie den Mund nicht auf oder sammelt alles im Mund und spuckt es dann wieder aus und lacht sich dabei schief. Wir haben eigene und gekaufte Breisorten probiert und wie nachgelesen auch mal konsequent täglich über mehrere Wochen geübt.  Haben Sie Tipps für uns? Aktuell ist sie recht leicht, allerdings wird auf der Milchflasche auch nur rumgekaut als wir es mal probiert haben.  Vielen herzlichen Dank im Voraus  Ella
Dipl. Ing. Schwiontek
Hallo, Letztlich ist es wichtig, dass Sie an der Beikost dran bleiben. Immer wieder versuchen, seien Sie Vorbild, essen Sie mit Ihrem Kind zusammen. Versuchen Sie regelmäßige Mahlzeiten einzuhalten (ca alle drei Stunden). Wichtig ist, dass Sie nicht nach Bedarf stillen, ihr immer wieder kleine Milchsnacks geben. Hierbei wird Ihre Tochter satt und wird wenig Hunger verspüren und somit den (ausreichende Menge) Brei nicht essen. Versuchen Sie weiterhin unterschiedliche Breie, Gemüsesorten, Getreide etc anzubieten. Sollte sich die Problematik in den nächsten Monaten nicht ändern, besprechen Sie bitte dies noch mal mit Ihrem Kinderarzt. Grüße, Alina Schwiontek