Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Beikost - bezgl. 11.01.11 21.08 Uhr
Mitglied inaktiv
Hallo Fr. Plath, habe Ihren Rat befolgt, frühere Nachmittagsmahlzeit, abends Milchbrei + Stillen und dann schlafen lassen. Klappt super!!! Danke. Sie bekommt jetzt gegen 18.00/18.30 Uhr Ihre letzte Mahlzeit und gegen 19.00 liegt sie im Bett. Sie schläft dann bis ca. 7.30 Uhr morgens durch. Sie liegt dann in ihrem Bett und kakelt ganz entspannt vor sich hin. Aber sind 13 Std. ohne Mahlzeit nicht ganz schön viel? Sie holt sich Ihren ganzen Schlaf in der Nacht, am Tag schafft sie gerade mal 2x1/2 Std. Noch ne Frage: Sollte man mittags auch mal nur Gemüse und Kartoffeln füttern - ohne Fleisch? Ist das denn dann genauso sättigend oder sollte man dann die Menge erhöhen? Ganz liebe Grüsse
Hallo nochmal, das freut mich sehr, dass die Umstellung so gut geklappt hat. Und keine Sorge, Ihre Kleine kann gut 13h ohne Nahrung aushalten. Sie holt sich was sie braucht tagsüber. Freuen Sie sich darüber. Da beneiden Sie bestimmt viele andere Mamis. Mittags können Sie ohne Bedenken täglich ein Menü mit Fleisch anbieten und Sie machen nichts verkehrt. Wir empfehlen 5mal die Woche Fleisch, einmal ein Fischmenü und einmal ein vegetarisches Essen. Das kann dann nur mal Gemüse sein und ruhig davon etwas mehr. Je nach Appetit. Herzliche Grüße Doris Plath