Mitglied inaktiv
Hallo Frau Klinkenberg! Vor einiger Zeit hatte ich Ihnen schon geschrieben bzgl meiner Beikostgabe. Danke für die Antwort, hat mir sehr geholfen. Nun habe ich eine weitere Frage: Ich gebe jetzt Mittags ein Gläschen, welches er auch ißt. Nachmittags habe ich jetzt angefangen mit einem Brei- oder Obstgläschen. Mal ißt er es ganz, mal nur ein halbes Glas ( dann gebe ich ihm noch ne Flasche dabei, die er meist austrinkt (200 ml 1 er Milch Beba) ) Lasse wird am 12.08.2010 6 Monate. Ich würd als nächstes die Flasche am Vormittag austauschen wollen. Die Abendflasche (230ml) bekommt er ritualmäßig gemütlich auf der Couch und ich glaube das gefällt ihm auch so. Wann sollte ich die Vormittagsflasche denn austauschen? Kann ich mir Zeit lassen? Er trinkt auch nach wie vor nichts dabei. Biete ihm nur Wasser oder Fencheltee an, aber das schmeckt ihm gar nicht..Und noch was: Sollte ich auf Folgemilch 2 umstellen? Bisher reicht ihm die 1 Folgemilch aber. Also warum wechseln, denke ich..Was sagen Sie dazu? Im Internet lese ich so viel verschiedene Meinungen. Mein Gefühl sagt mir, dass das so in Ordnung ist und ich nichts übereilen muss. Danke für die Zeit und Antwort Gruß Nicole G.
Mitglied inaktiv
Liebe Nicole, schön, dass Sie sich wieder melden. Es freut mich, dass Ihr Kleiner jetzt schon Beikost bekommt. Nach dem 6. Monat dürfen Sie die Milchmahlzeit am Nachmittag komplett durch den Frucht & Getreide-Brei ersetzen. Ihr Baby braucht dann mittags und nachmittags keine Milch mehr. Es bleiben die beiden Milchmahlzeiten am Morgen und am Abend und evtl.. noch vormittags. Mit der Umstellung dieser Mahlzeit auf Beikost können Sie sich gerne noch Zeit lassen und diese Vormittagsmilch im Laufe der nächsten Wochen durch Obst oder Joghurt ersetzen. Solange Ihr Baby mit der 1 er Nahrung (das ist übrigens eine Säuglingsanfangsnahrung) gut zurecht kommt und satt wird, ist die Umstellung auf die 2 er Folgemilch nicht notwendig. Ich wünsche Ihrem Kleinen guten Appetit und alles Gute. Schöne Grüße Waltraud Bischoff