Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek:
Beikost Allgemein
Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek
Dipl. Ing. (FH) Ernährungs- und Hygiene­technik Zert. Ernährungs­therapeutin QUETHEB e.V. Allerg. Ernährungs­fachkraft DAAB e.V.
Flying
Liebe Frau Schwiontek, könnten Sie mir die Reihenfolge sagen, wie man vorgeht? Ich lese überall etwas anderes. Gemüse, Öl, Kartoffel, Saft, Fleisch. Ist das so korrekt? Liebe Grüße
Dipl. Ing. Schwiontek
Hallo, Erst Gemüse mit Öl, nach ca 4 Wochen Getreide hinzu (Kartoffeln zB), wieder 4 Wochen später Fleisch einführen. Grüße, Alina Schwiontek
Flying
Lieben Dank bleibe ich dann die vier Wochen beim gleichen Gemüse?
Dipl. Ing. Schwiontek
Nein, Sie können nach zwei bis drei Tagen das Gemüse wechseln. Mit ca 6 Wochen, etwa zeitgleich mit den Fleisch, auch den Abendbrei einführen. Diesen mit Kuhmilch zubereiten.