Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
babys ernährung
Mitglied inaktiv
hallo mein sohn wird jetzt am 31.8 5monate alt ich habe ihn schon karotten angeboten aber die mag er nicht was könnte ich ihm noch geben ich stille ihn noch aber vor ein par tagen hatte er starken duchfall und fieber jetzt habe ich angst ihn beikost zu geben was soll ich machen
Hallo, Ihr Söhnchen befindet sich im Beikostalter, allerdings sind nicht alle Babys genau zu diesem Zeitpunkt „begeistert“ von der festen Nahrung. Das Essen vom Löffel ist eine ganz neue Erfahrung für ein Baby und manchmal bedarf es viel Ausdauer und Geduld bis sich ein Kind an diese neue Form der Nahrungsaufnahme gewöhnt. Meiner Meinung nach könnten hinter diesen „Anlaufschwierigkeiten“ aber auch noch die Auswirkungen der Erkrankung stecken. Ihr kleiner Schatz hatte ja bis vor ein paar Tagen noch starken Durchfall und Fieber. Geben Sie ihm noch etwas Zeit sich zu erholen und warten Sie noch ein paar Tage mit der Beikost. Es gibt kein Muss und keine zeitlichen Vorgaben, die Sie einhalten müssen. Wenn Sie noch einmal beginnen dürfen Sie es auch mit den Anfangsgemüsesorten „HiPP Reine Pastinake“ oder „HiPP Reiner Kürbis“ versuchen. Weiterhin alles Gute Veronika Klinkenberg
Mitglied inaktiv
Vielleicht wartest du noch ein bisschen mit der Beikost, kann sein, dass dein Baby einfach noch nicht so weit ist. Manche wollen früher, andere eben später. Wenn du voll stillst, dann bekommt er doch alles was er braucht. Vielleicht klappt es in ein, zwei Wochen besser. Meine Tochter mag Zucchini und Brokkoli ganz gern, wobei die mit dem Gemüse-Kartoffel-Fleischbrei überhaupt sehr unkompliziert war und alles gegessen hat was ich ihr angeboten hab. Dafür mag sie keinen Getreidebrei. :-)
Mitglied inaktiv
Hallo, wenn du es nochmal probieren willst, dann versuch doch Pastinake oder Kürbis. Gibts beides auch als Hipp-Gläschen, und wirkt beides stuhlregulierend. LG Ina