Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Anke Claus:
Baby nimmt den Mittags Brei nicht mehr was kann ich probieren?
mandy230779
Hallo, Ich hab ein Problem und weiß nicht mehr weiter. Meine Tochter ist 9 Monate alt und seit ungefähr ein Monat macht sie beim Mittagessen immer Stress. Sie isst 3-4 löffel und dann macht sie den Mund nicht mehr auf. Sie schreit Rum und macht viel Stress. Ich habe echt schon alles probiert. Also eigentlich koche ich selbst aber ich habe auch Gläser probiert. Ich muss auch dazu sagen das sie gerade ein zahn nach den anderen bekommt und bei den ersten hat sie auch den Brei nicht genommen. Ich weiß auch nicht vielleicht macht sie auch sehr viel in Moment. Sie bekommt Zähne, will krabbeln und redet auch viel. Ich weiß einfach nicht weiter. Habt ihr da ein paar Tipps was man probieren oder machen kann ? Vielen Dank im voraus Liebe grüße Mandy
Liebe Mandy, ich kann mir auch gut vorstellen, dass es an den kommenden Zähnchen liegt. Das Zahnen kann das Essverhalten stark beeinflussen. Wenn die Zähnchen nach oben schieben, haben die Kleinen oft Ihre Befindlichkeiten. Da wird dann einfach nur das Beliebteste angenommen. Probieren Sie mal das Essen bei Zimmertemperatur anzubieten. Gerade beim Zahnen nehmen Kinder den Brei so lieber an. Auch ein gekühlter Beißring vor dem Essen kann für Linderung sorgen. Seien Sie ganz entspannt, das sind Phasen die kommen und gehen, erzwingen lässt sich bei den Kleinen eh nichts. Ein schönes Wochenende mit Ihren Lieben! Herzlicher Gruß Anke Claus