Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Baby 19 wochen isst seit 3 tagen kleines gläschen leer..menge erhöhen??
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
Mami261209
Hallo mein kleiner sohn ist 19 wochen alt und bekommt seit 5 Tagen beikost menge tag 1 : 6 löffel karotte +150 ml nahrung menge tag 2 : 1/2 gläschen karotte +150 ml nahrung menge tag 3 : 1 ganzes gläschen karotte ( 125 gr) +150 ml nahrung menge tag 4 : 1 ganzes gläschen pastinake( 125 gr) +150 ml nahrung menge tag 5 : 1 ganzes gläschen karotte (125 gr) +170 ml nahrung er hat auch keine probleme und jeden tag ein- zweimal stuhlgang ist es jetzt so nötig weiter gemüse zu geben oder empfielt es sich schon mit gemüse+ kartoffeln weiterzumachen lg Mami261209
Liebe „Mami261209“, bei Ihrem kleinen Schatz scheint der Beikoststart ja wirklich recht unkompliziert zu verlaufen. Vielleicht warten Sie die nächsten zwei Tage noch ab. Aber dann spricht nichts mehr dagegen den Speiseplan zu erweitern. Dann dürfen Sie Kartoffel dazu nehmen oder andere Gemüsesorten ausprobieren. Im Abstand von jeweils 3-4 Tagen kann dann jeweils eine neue Sorte dazukommen. Das ist der Zeitraum in dem erkennbar ist, ob ein Lebensmittel vertragen wird oder nicht. Ich wünsche weiterhin viel Spaß und Erfolg Veronika Klinkenberg