Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Anke Claus:
Auf einmal in der früh keine Flasche mehr was kann ich tun?
"Annalena"
Guten Tag, meine Tochter ist 8 Monate alt. In der früh war es bisher so, dass sie nach dem munter werden Ihre Milchflasche bekommen hat. Das war so gegen 07:00 Uhr. Danach haben wir immer noch gekuschelt und sind dann gegen 8:00 Uhr aufgestanden. Nun ist es aber so das die Flasche verweigert wird. Sie bekommt schon Brei. Sollte ich jetzt in der früh auch Brei geben? Was kann ich Ihr denn anstatt der Flasche jetzt anbieten? Danke für Ihre Antwort
Liebe „Princess_M“, Milch ist der ideale Start in den Tag, da sie Energie und Flüssigkeit nach der langen Nacht liefert. Bieten Sie Ihrer Kleinen ohne Zwang und Druck, aber mit viel Geduld immer wieder die Milch an. Solche „Milchmuffel-Phasen“ können schnell wieder verschwinden. Haben Sie mal probiert die Milch aus der Tasse/dem Becher anzubieten? Das kann schon gleich interessanter sein, wenn die Kleinen trinken dürfen wie die Großen. Das klappt aber natürlich nicht beim Kuscheln im Bett 😉 Sie könnten die Milch auch mit etwas Obstpüree aufpeppen. Wenn die Morgenmilch aber partout nicht geht, können Sie auch einen weiteren Milchbrei oder ein Baby-Müesli (z.B. HiPP Müesli oder HiPP Bio-Getreidebreie in grüner Packung) reichen. Alles Liebe für Sie und Ihre Kleine! Herzliche Grüße Anke Claus
"Annalena"
Hallo Frau Claus, vielen Dank für Ihre Ratschläge. Ich werde Morgen gleich mal mit dem Becher starten. Ich wünsche Ihnen noch einen wunderschönen Tag. Viele Grüße