Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Dr. Nina Ludwig:
Anfang mit Beikost
Dr. Nina Ludwig
Er­nährungs­wissen­schaft­lerin in der Kinder­heil­kunde
Ferian
Hallo ihr Lieben,  Meine Tochter ist 4 1/2 Monate und wir haben das ok von der Kinderärztin bekommen mit brei anzufangen.   Jetzt meine Frage, wie fange ich an mit brei, mit welchem brei und wann am Tag?  Liebe Grüße
Hallo! Mag ihre Tochter denn schon essen? Greift sie von ihrem Schoß aus nach ihrem Löffel und möchte ihn in ihren Mund stecken? Wenn sie noch keine deutlichen Fütterzeichen zeigt, dann warten sie noch etwas. Wenn sie wirklich schon richtiges Interesse zeigt, dann beginnen sie am besten mit wenigen Löffeln Gemüsebrei. Zu welcher Tageszeit es Mittagessen gibt ist dabei egal. Guten Appetit