Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Andere Milchnahrung
Mitglied inaktiv
Hallo Frau Klinkenberg, ich habe mal wieder eine Frage an Sie. Ich habe von meiner Mutti eine Packung mit zwei Kartons 200ml Milch mit verschiedenen Geschmacksrichtungen einer anderen Marke bekommen. Ich habe sie meinem Sohn ( 9 Monate ) Nachmittags als Zwischenmahlzeit anstelle dem OGB gegeben da er bei der Wärme nicht wirklich was essen wollte aber davon war er total begeistert. Nun meine Frage hat Hipp so eine Milch mit Geschmack auch da ich nicht bei der anderen Marke bleiben möchte da da auch Folgemilch drin ist. Steht zumindest drauf. Vilen Dank und LG Nicole
Hallo Nicole, schön, dass Sie sich wieder melden. Ich nehme an es handelt sich hier um eine so genannte „Trinkmahlzeit“. Ein entsprechendes Produkt aus dem HiPP Sortiment wäre „Hipp Milch &Getreide“ (http://www.hipp.de/index.php?id=718) „Vanille“ und „Keks“. Da es sich hier um energiereiche Milch&Getreide -Mahlzeiten zum Trinken handelt, die einem Milch-Getreide-Brei entsprechen, rate ich Ihnen diese eher ab und zu morgens oder abends zu geben. Sollte Ihr Söhnchen bei der zurzeit vorherrschenden Wärme nachmittags keinen Getreide-Obst-Brei essen wollen, könnten Sie als Zwischenmahlzeit ein kleine Portion puren Fruchtsaft anbieten und diese bei Bedarf mit einer kleinen Knabberei (wie „HiPP Kinder-Reiswaffel“, „Hipp Kinder Keks“) kombinieren. Herzliche Grüße Veronika Klinkenberg
Mitglied inaktiv
Hi, normalerweise sind Getränke oder Mahlzeiten dieser Art nicht wirklich gesund. Meist gesüßt und mit zig Aromastoffen die nur die Geschmacksnerven der Kleinen kaputt machen. Ist natürlich deine Entscheidung und eine Hipp-Beraterin wird dir sicherlich passende Proidukte ihrer Marke mitteilen ;) aber ich wollt es einfach mal gesagt haben. LG