Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Anke Claus:
Alternative zum abendlichen Getreidebrei
anschli
Liebe Experten, mein Baby ist 5,5 Monate alt und ist allgemein ein guter Esser. Er klaut sich alles vom Tisch oder holt es sich von meinem Besteck. Er ist flink und nutzt jeden unachtsamen Moment. Er liebt mittags seinen Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei und ist jeglichem Essen gegenüber aufgeschlossen. Nur der abendliche Milch-Getreidebrei missfällt ihm. Egal ob Schmelzflocken,Reisflocken oder Hirseflocken. Manchmal isst er 3 Löffel und dann mag er nicht mehr und manchmal würgt er gleich. Was kann ich ihm denn abends alternativ anbieten? Vielen Dank für eure Hilfe und eure Tipps :-)
Liebe „anschli“, toll, dass Ihr Kleiner so interessiert am Essen ist! Vielleicht mag Ihr Kleine am Abend lieber einen herzhaften Milchbrei? Kennen Sie schon unsere herzhaften „Gute-Nacht-Breie“ wie den HiPP „Karotten mit Mais“? http://www.hipp.de/beikost/produkte/milch-getreidebreie/gute-nacht-ohne-zuckerzusatz/. Oder Sie geben zu einem HiPP Bio-Getreidebrei noch etwas Gemüse hinzu. Sie können den Brei auch etwas dünner, also mit mehr Flüssigkeit, anrühren, damit kommen die Kleinen gerade am Anfang besser zurecht, weil der Brei besser „flutscht“. Ist Ihr Kleiner am Abend nach einem langen und aufregenden Tag zu müde zum Löffeln, bleiben Sie noch bei der Milch zum Trinken. Den Milchbrei können Sie auch am Nachmittag einführen. Wenn Ihr Kleiner dann abends fitter wird schieben Sie den Milchbrei einfach auf den Abend und führen den Getreide-Obst-Brei am Nachmittag ein. Viel Freude mit Ihrem Kleinen und herzliche Grüße Anke Claus