Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Alternative zu OGB im Glas?
Stella_1975
Hallo Liebes Team.... Ich würde gerne wissen ob es eine alternative zu den OGB im Glas gibt? Es gibt ja auch Grisbrei zum anrühren. Gibt es sowas auch für den Getreidebrei? Und muß es nachmittags ein OGB sein? Meine süße ist heute 8 Monate alt. Bekommt morgens 235 ml Milch Um 11:00 Uhr ein komplettes Menu...allerdings die ab Monat 6. Die für Monat 8 sind ihr noch zu grob, sie fängt an zu würgen und verweigert dann die Mahlzeit. Um 15:00 Uhr bekommt sie ein OGB Um 18:30 Uhr Ihren Grießbrei pur. Zwischendurch knabbert sie mal einen Keks. LG Stella
Liebe Stella, als Zwischenmahlzeit am Nachmittag ist ein Obst-Getreide-Brei ideal. Oder wenn das Kind Interesse am Kauen zeigt auch was zum Knabbern (Reiswaffel, Babyzwieback, Hirsekringel…) und Obst dazu. Auch so kann Obst & Getreide aussehen. Neben den fertigen HiPP Frucht & Getreide-Gläschen, können Sie auch alle unsere Bio-Getreidebreie (grüne Packung) verwenden: Reisflocken, Feine Hirse, Bircher-Müesli und 7-Korn stehen hier zur Auswahl. Mit all diesen Getreideflocken können Sie sowohl einen Obst-Getreide-Brei für den Nachmittag oder wenn Sie satt Wasser eine Milch verwenden auch einen Milch-Getreide-Brei für den Abend anrühren. Bester Gruß Doris Plath