Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Abendbrei mit Säuglingsmilch anrühren?
Doris Plath
Ernährungsberaterin
hasi81
Hallo liebes Ernährungsteam! Ich lese immer wieder, dass der Abendbrei mit Säuglingsmilch angerührt wird oder mit halb Säuglingsmilch halb Wasser. Warum? Wenn auf der Packung drauf steht -mit Wasser anrühren- soll das doch so sein. Erhöhe ich damit nicht unnötig die Kalorien des Abendbreies wenn dieser mit Säuglingsmilch gemacht wird? Danke für Ihre Antwort LG Julia
Liebe Julia, gut, dass Sie da nachfragen. Hier muss ich Sie etwas näher informieren: Es gibt einmal unsere reinen Bio-Getreide-Brei (grüne Packung). Diese können zusammen mit Milch (Säuglingsnahrung oder Kuhmilch) zum sogenannten Milch-Getreide-Brei angemischt werden. Neben diesen Getreidebreien gibt es bereits fertige Milch-Getreide-Breie (= Milchbrei) als Pulverprodukte. Diese Milchbreie dürfen Sie NUR noch mit Wasser anrühren. Diese enthalten die Milch bereits in trockener Form. Eine Zubereitung mit Milch wäre also doppelt gemoppelt und von den Nährstoffen und der Energie nicht ausgewogen. Lieber Gruß Doris Plath