Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Abendbrei dann noch Flasche?
Doris Plath
Ernährungsberaterin
carlo29
Hallo, ich habe seit einigen Tagen den Abendbrei eingeführt. Hatte ihn zunächst mit Wasser zubereitet, da sie anschließend noch eine Flasche Milch bekommt. Nun sagten Sie mir, ich soll den Abendbrei mit Milch zubereiten. Nun meine Frage. Ist das nicht zuviel, wenn Sie gegen 18 Uhr einen Brei mit Milchnahrung bekommt und ca. 19 Uhr wenn Sie zu Bett geht, noch eine Flasche?Überfütter ich sie nicht? Vielen Dank
Hallo, ach so, das war mir nicht bekannt. Bekommt Ihre Kleine anschließend an den Getreidebrei noch eine Flasche Milch entspricht auch das einer milch-getreidehaltigen Mahlzeit und reicht so aus. Letztlich muss natürlich immer der Gesamttagesplan in Betracht gezogen. Lieber Gruß Doris Plath