Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Ab wann mit Abendbrei beginnen?
Mitglied inaktiv
Liebes Expertenteam! Unser Sonnenschein ist jetzt 5,5 Monate alt. Vor gut 4Wochen habe ich mittags mit Beikost angefangen.Was völlig problemlos klappt. Heute hat die kleine Maus das erste Mal mit heißhunger ein komplettes 190 gr Menü gegessen .Ich habe ihr danach noch etwas Tee(Hipp Fenscheltee)angeboten, wovon sie auch 60 ml getrunken hat.Ist das in Ordnung? Nachmittags habe ich ihr bis jetzt immer ein paar Löffelchen Obst gegeben, da sie zu Anfang probleme mit der Verdauung hatte, dies hat sich aber normalisiert und sie liebt das Obst heiß und innig. Wann sollte ich denn ihrer Meinung nach mit dem Abendbrei beginnen ? Und welchen würden sie empfehlen??? VIELEN DANK!!!! C. Wagner
Hallo, prima, dass der Beikoststart so gut geklappt hat und Ihre kleine Maus inzwischen mit Begeisterung ein komplettes Menü schafft. Eine kleine Menge Getränk hinterher ist völlig in Ordnung. Lassen Sie noch 3-4 Tage vergehen, dann steht aus meiner Sicht der Einführung des Abendbreies nichts mehr im Wege. Sämtliche HiPP Milchbreie sind so zusammengesetzt, dass sie leicht verdaulich sind und somit das unreife Verdauungssystem eines Babys nicht belasten. Gehen Sie ganz nach Ihrem Gefühl, Sie können nichts falsch machen. Zum Einstieg würde ich einen besonders einfach zusammengesetzten Brei verwenden. Bei den Milchbreien in Instantform (http://www.hipp.de/index.php?id=376) gibt es hier z.B. „Babygrieß Probiotik“. Wenn Sie Getreideflocken suchen, die mit Milch oder der gewohnten Säuglingsnahrung angerührt werden, kann ich Ihnen „HiPP Bio-Getreide-Breie“ (http://www.hipp.de/index.php?id=374) empfehlen. Und nicht nur wenn es schnell gehen muss sind die fertig im Gläschen zubereiteten „HiPP Gute-Nacht-Breie ohne Zuckerzusatz“ (http://www.hipp.de/index.php?id=372) eine gesunde Alternative. Sicher finden Sie die passende Abendmahlzeit für Ihren Sonnenschein. Ich wünsche Ihrem Kleinen eine gesunde Weiterentwicklung Veronika Klinkenberg