Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
Ab wann kann ich die Abendmahlzeit ersetzen mit Getreidebrei?
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
mimiblue
bis zum 6ten Monat also --> Mittags das Gemüsegläschen und Nachmittags Obst und ab dem 6 ten Monat dann Obst Getreidebrei Nachmittags?? Soll ich das Fleisch mittags dann alleine einführen oder gleich mit Kartoffeln dazu?? --> Ab wann kann ich die Abendmahlzeit ersetzen mit Getreidebrei? lg
Hallo, das haben Sie ganz richtig verstanden. Etwas Obst zwischendurch oder als Nachtisch können Sie ohne Bedenken beibehalten. Eine Milchmahlzeit komplett durch eine Obst- bzw. Getreide-Obst-Mahlzeit ersetzen würde ich erst, wenn Ihr Kind sechs Monate alt ist. Fleisch alleine schmeckt nicht. Hat sich Ihr Töchterchen an den Gemüsebrei gewöhnt, können Sie im nächsten Schritt den Gemüsebrei durch Fleisch ergänzen. Das kann entweder eine kleine Portion „HiPP Fleischzubereitung“ sein, die sie zu dem gewöhnten Gemüsebrei kombinieren. Oder Sie nehmen ein entsprechendes fertig zusammengesetztes Menü-Gläschen wie z.B. „HiPP Karotte mit Kartoffel und Bio-Rind“ oder „HiPP Pastinake mit Kartoffeln und Bio-Pute“. Schafft Ihre Kleine eine komplette Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Mahlzeit und hat sich diese Mahlzeit gefestigt, spricht nichts dagegen mit dem Milch-Getreide-Brei abends zu beginnen. Viele Grüße Veronika Klinkenberg